Bubenturnen (Vorschulkinder)

Bubenturnen im Alter von 5 – 6 Jahren (Vorschulkinder)

Wir treffen uns jeden Montag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr in der Turnhalle.

Der Spaß und die Freude an der Bewegung stehen in diesem Alter im Vordergrund. Wir machen vielfältige Bewegungserfahrungen an Klein- und Großgeräten. Balancieren, rollen, springen, schwingen, Höhe erleben und viele Möglichkeiten die eigenen Fähigkeiten zu entdecken finden an unterschiedlichen  Stationen statt. Die ersten Erfahrungen mit dem Geräteturnen können in diesem Alter gemacht werden.

Erste Spielerfahrungen mit dem Ball und kleine Spiele mit unkomplizierten Regeln gehören zu jeder Turnstunde.

Im Sommer nutzen wir unsere Leichtathletikanlage auf dem Sportplatz und erlernen die Grundformen des leichtathletischen Dreikampfes (werfen, laufen, springen).

Das Schnuppern ist jederzeit möglich und die Übungsleiterin Monika Belzner freut sich mit den Jungs über jeden Neuzugang.