Blasorchester / Großes Orchester

Blasorchester des TV 1896 Hergershausen

Das Blasorchester des TV 1896 Hergershausen spielt als modernes, zeitgenössisches und zugleich traditionelles Orchester des Turnvereins nicht nur volkstümliche Blasmusik, auch wenn diese sicherlich nicht im Repertoire fehlen darf. Auch symphonische Blasmusik, Filmmusik, Originalkompositionen sowie zeitgenössische Musik werden im Orchester gespielt und zählen zu den festen Bestandteilen der regelmäßigen Konzerte.

Zudem zeichnet sich das Blasorchester auch durch sein freundschaftliches Miteinander und die kameradschaftliche Umgangsweise aus.

Das Orchester sieht sich als ein anspruchsvolles und zugleich offenes Orchester für jeden Musiker, der ein Instrument in einem Blasorchester spielen kann, oder ggf. auch noch lernen möchte. Auch in der Instrumentalausbildung wächst das Orchester in den letzten Jahren stetig an.

Traditionell findet im 4. Advent das alljährliche Weihnachtskonzert und im Sommer das Serenadenkonzert in einem schönen Ambiente, in der Langfeldsmühle statt. Zusätzlich hat das Blasorchester des TVH regelmäßige Auftritte und Platzkonzerte zu unterschiedlichen Veranstaltungen in Hergershausen, sowie in der ganzen Region. Auch außerhalb des Landkreises wird das Orchester immer wieder gerne als musikalische Bereicherung zu Fest und Veranstaltungen eingeladen.

Das Blasorchester freut sich über Zuwachs.

Sie haben Lust bekommen im Orchester mitzuspielen? Jeder der ein Instrument des Blasorchesters spielt ist bei uns herzlich Willkommen. Unsere Proben finden freitags von 20 bis 22 Uhr im Bürgerhaus Hergershausen statt.

Sie haben Interesse bekommen ein Instrument zu erlernen? Sehr gerne, hierfür stehen uns eine Vielzahl an qualifizierten Lehrern und erfahrenen Ausbildern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartner:

Schreek, Ulrike