Mädchen 1. & 2. Klasse

In unserer Mädchenturngruppe steht Spaß an der Bewegung an erster Stelle. Es werden erste turnerische Elemente und das Turnen am Gerät erprobt. Die Kinder werden spielerisch an Kasten, Schwebebalken, Ringe Trampolin etc. herangeführt und lernen erste kleine Turnübungen. Auch verschiedene Mannschaftsspiele sollen den Spaß an der Bewegung fördern und ein Gefühl für die Gruppe und Verantwortung werden dadurch gefördert. Im Sommer, bei schönem Wetter steht Leichtathletik auf dem Programm und die Turnstunde wird nach draußen auf den Turnplatz verlegt. Dort werden Wettrennen und Staffelläufe veranstaltet, Weitsprung und Weitwurf darf dabei natürlich auch nicht fehlen und wer fleißig übt, ist dann für die Vereinsmeisterschaften, die Bundesjugendspiele in der Schule und das Sportabzeichen bestens vorbereitet.

Jeden Mittwoch von 16.30 -17.30 Uhr

Ansprechpartner: