Schülerorchester (kleiner Saal)

Im Schülerorchester des TV Hergershausen spielen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam in einem Orchester verschiedene Stücke und Orchesterwerke aus der modernen POP- und Rockliteratur, aktuelle Hits von Radio, Charts, Funk- und Fernsehen sowie tolle berühmte und bekannte Werke in einer kleineren Besetzung. Das Schülerorchester ist die ideale Voraussetzung für den Einstieg in das Jungendorchester, bzw. das große Blasorchester.

Das Schülerorchester wird kostenfrei angeboten. Hier stehen Übungsleiter zur Verfügung. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verein. Die Kinder im Schülerorchester erhalten neben der Gruppenstunde Einzelunterricht. Dieser wird von den Eltern privat bzw. über den Turnverein organisiert. Geplant ist es, die Kinder schon hier auf verschiedene Lehrgänge des DTB Abt. Musik zu schicken.

Das Schülerorchester findet immer freitags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr (außer in den Schulferien) im kleinen Saal des Bürgerhauses Hergershausen statt. Bei Interesse bitte Voranmelden.

Bei Fragen zum Schülerorchester oder zu allen anderen Themen der musikalischen Jugendarbeit wenden Sie sich bitte an Kilian Kumpf:

E-Mail: kilian@tv-hergershausen.de